Unter diesem Motto, erhielten am 14. Juni 29 Junge Menschen, von Weihbischof Josef Stübi das Sakrament der Firmung.
Die vielen Tauben, welche im Altarraum schwebten, setzten das Thema wunderbar um. Die Firmanden engagierten sich musikalisch, bei der Dekoration und dem Schreiben ausgewählter Texte und Gebete. Mit dem Lied: «People Help The People, Menschen helfen Menschen» schien das Motto auch in der musikalischen Gestaltung auf. Die Firmanden sangen das Lied alle gemeinsam. Es war ein erster Hühnerhaut-Moment. In seiner Predigt bekräftigte Weihbischof Josef, dass sich christliches, engagiertes Leben, genau in diesem «Zusammenstehen in der Kraft des Heiligen Geistes» entfaltet. Die Neugefirmten und Ihre Familien und Freunde tauschten im Anschliessenden Apéro die gemachten Erfahrungen. Ein herzliches Dankeschön allen, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben.
Jacqueline Bruggisser