Begegnungstag Erstkommunion

Begegnungstag Erstkommunion 2022 (3) (Foto: Annemarie Kenel)

Endlich konnte der Begegnungstag als Vorbereitung zur Erstkommunion wieder normal durchgeführt werden. Die Freude war allerseits sehr gross.
Froh, wenn auch schwer beladen mit Schwemmholz, sind die Kinder und die Begleitpersonen im Pfarreizentum Hofstettli eingetroffen. Was wird die Dekogruppe zum Thema «andersch anäluege» wohl daraus machen? Nach der Begrüssung wurden die Kinder mit ihren Begleitpersonen in verschiedene Ateliers geschickt, wo sie ein Holzkreuzlein verzieren, eine Erstkommunionerinnerung basteln oder die Lieder üben konnten. In einem Atelier wurden die Kinder von der Begleitperson getrennt, sodass die Erwachsenen sich in Ruhe auf einen spannenden Austausch mit Urs Stierli einlassen und die Kinder das Kleid anprobieren konnten. Bei der Teilete am Mittag genossen alle Teilnehmenden ein reichhaltiges Buffet. Auch gemundet hat die abschliessende Überraschung, die schon zu Beginn des Tages, jedoch "andersch" gezeigt wurde. Mit schönen Erinnerungen und Vorfreude auf die Erstkommunion sind danach alle Teilnehmenden nach Hause gegangen.
Annemarie Kenel
Bereitgestellt: 26.03.2022