Thomas Betschart

Rückblick Erstkommunion

Erstkommunion 2020 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Janine&nbsp;Verdura&nbsp;Photography)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>193</div><div class='bid' style='display:none;'>2971</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Dieses Jahr mussten die Kinder besonders lange auf den grossen Tag warten. Doch dann stimmte ALLES! 23 frohe und lebendige Kinder versammelten sich bei herrlichem Wetter zur Feier der Erstkommunion.
Mit dem festlichen, von der Harmoniemusik begleiteten Einzug in die Pfarrkirche wurde der Gottesdienst eröffnet. Allseits bestaunt wurde die passende Dekoration, die von einer Elterngruppe gestaltet wurde.
Das Thema «Finde deine Melodie» begleitete durch den ganzen Gottesdienst: Es gab schräge Töne bei der Besinnung und die Geschichte der Lebensmelodie eines alten Mannes, genauso wie frohe Melodien, die von Katechetinnen an die Kinder weitergegeben wurden. Kinder, ein Vater und Grosseltern erzählten von ihrer eigenen Lebensmelodie und die kleineren und grossen Mitfeiernden hörten aus der Bibel sowie in der kurzen Predigt, wie Jesus die Menschen mit seiner Lebensmelodie begeisterte.
Diese besondere Erstkommunion im Herbst werden die Kinder sicher in froher Erinnerung behalten.
Annemarie Kenel
Bereitgestellt: 21.09.2020     Besuche: 79 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch