Thomas Betschart

Über die Leiter ins neue Schuljahr

2019 Schulstartgottesdienst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>165</div><div class='bid' style='display:none;'>2523</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Für Kinder, die im Familiengottesdienst zum Schulbeginn mit dabei waren, war dies tatsächlich möglich.
Das Symbol der Leiter, mit der man immer Stufe um Stufe höher steigen kann - von der Grundstufe über jede Klasse bis in die Oberstufe - sprach nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen an. Ausserdem durften zu Beginn auch die neuen Ministrantinnen und Ministranten über die Leiter in ihren Mini-Dienst "steigen".
Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen die Kinder den Segen fürs neue Schuljahr persönlich zugesprochen.
Jacqueline Bruggisser
Bereitgestellt: 20.08.2019     Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch