Thomas Betschart

Fronleichnam

Fronleichnahm 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>159</div><div class='bid' style='display:none;'>2458</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Der Familiengottesdienst zu Fronleichnam fand wegen der unsicheren Wetterlage in der Pfarrkirche statt. Die Harmoniemusik sowie der Peter und Paul Chor unterstützten die farbenfrohe Feier.
Während des Gottesdiensts trugen die Erstkommunikanten mit ihren Katechetinnen Gedanken zu Farben, von Violett bis Grau, vor. Mit dem hellblauen Vergissmeinnicht war auch das Predigtthema kurz und kurzweilig. Der Apéro fand anschliessend im Freien statt, wo auch die Harmoniemusik noch ein Ständchen hielt. Petrus hielt den Platzregen bis kurz vor Ende zurück, sodass glücklicherweise nur noch die Tische nass wurden.
Jacqueline Bruggisser
Bereitgestellt: 20.06.2019     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch