Thomas Betschart

Familiengottesdienst und Pfarreiversammlung

2018 Pfarreiversammlung<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>144</div><div class='bid' style='display:none;'>2095</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Feuer und Flamme – Unter diesem Titel können wir auf den Sonntag, 25. November, zurückblicken.
Zu Beginn des Familiengottesdienstes stellten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen das Erlebnis von Mose mit dem Dornbusch vor - die Begegnung von Gott und Mose im Dornbusch, der brennt, aber nicht verbrennt. Wie und wo können wir Gott in unserem Alltag begegnen? Es war eindrücklich, zu hören, wo die Kinder solche Erfahrungen in ihrem Leben feststellen.
Danach waren alle zum Spaghetti-Zmittag ins Pfarreizentrum Hofstettli eingeladen. Mit viel Liebe, Feuer und der Unterstützung des Kochs Lukas Odermatt hatte der Pfarreirat das Essen vorbereitet.
Im Anschluss daran fand die Pfarreiversammlung statt. Mit Bildern und Erzählungen erinnerte Paul Oesch an die vielfältigen Anlässe des Pfarreirates im vergangenen Jahr und Corina Bosshard war eingeladen, den Anwesenden den Verein „frauenkontakt“ vorzustellen.
Man spürt es sowohl an den Anlässen, wie auch an ihrer Ausstrahlung: der Pfarreirat ist für ihre Sache „Feuer und Flamme“.
Jacqueline Bruggisser
Bereitgestellt: 28.11.2018     Besuche: 52 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch