Thomas Betschart

Begegnungstag Erstkommunion

Begegnungstag Erstkommunion<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>118</div><div class='bid' style='display:none;'>1674</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Für die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2018 haben sich Kinder, Eltern, Grosseltern sowie Gottis und Göttis zum Begegnungstag getroffen.
Am Morgen lag ein geheimnisvoller Tag vor den Teilnehmern – erst nach dem gemeinsamen Einstieg wurden die Ateliersinhalte gelüftet: Es wurde ein Andenken gestaltet, das Kleid probiert, Lieder gesungen sowie ein Holzkreuz geschliffen und verziert. Bei der anschliessenden „Teilete“ haben die Kinder und die Erwachsenen mit grossem Appetit zugegriffen. Zum Abschluss waren die Kinder schliesslich noch auf das letzte Geheimnis gespannt, das sich hinter der Ausgangstür verbarg: Ein grosser Berg Mohrenköpfe …
Annemarie Kenel
Bereitgestellt: 07.03.2018     Besuche: 14 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch