Klara Burkart

Wegkreuz Winzrüti

Wegkreuz Winzrüti<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>31</div><div class='bid' style='display:none;'>1541</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Aus Dankbarkeit dafür, dass die Bauernhöfe vor der Maul- und Klauenseuche verschont blieben, wurde 1921 das Wegkreuz Winzrüti errichtet.
Später erhielt das Wegkreuz ein grösseres, schützendes Dach. Trotzdem hat der Zahn der Zeit am Wegkreuz/Bildstöckli genagt. Nach der gelungenen Restaurierung im Frühsommer diesen Jahres wurde es in einer schlichten Feier, der rund 30 Personen beiwohnten, am Sonntagnachmittag, dem 8. Oktober, eingesegnet. Möge es auch heute noch alle Menschen, die daran vorbeigehen, dankbar machen für das Schöne und Gute, das den Menschen geschenkt ist.
Bereitgestellt: 10.10.2017     Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch