Wir bauen auf festem Grund…

Fronleichnam Oberägeri<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-oberaegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>100</div><div class='bid' style='display:none;'>1358</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Eine grosse Festgemeinde traf sich bei schönstem Wetter zum Fronleichnamsgottesdienst.
Die Harmoniemusik und der Peter und Paul Chor sorgten für die musikalische Umrahmung. Die Erstkommunikanten vertieften die Geschichte, die nach dem Gottesvertrauen fragte, mit ihren „Grundsteinen“. Sehr bewusst wurde der grösste, mit „LIEBE“ beschriftete Stein als Basis vor allen anderen gelegt.

Nach dem stimmigen und kurzweiligen Gottesdienst führten der Ministrant mit der Kirchenfahne und die Harmoniemusik die Prozession an. In der wunderschönen Monstranz wurde die geweihte Hostie durchs Dorf und bis zur Kirche getragen. Es sollte als Zeichen dienen, dass Gott überall anzutreffen ist - nicht nur in der Kirche. Vor der Monstranz liefen die Erstkommunikanten und dahinter das zahlreiche Kirchenvolk mit.

Beim anschliessenden Apéro gab die Harmoniemusik ein Platzkonzert, während rege geplaudert und erzählt wurde. Dem Hl. Petrus sagen wir danke, dass wir wieder einmal wunderschönes Wetter hatten. Jacqueline Bruggisser
Bereitgestellt: 16.06.2017     Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch